Wir stehen ja auf Hähnchen in sämtlichen Variationen, das hier ist eine davon! Wenn ihr dazu keinen Reis mögt, könnt ihr auch Kartoffeln dazumachen, ich würde hier einen Kartoffelbrei empfehlen! Gemüse dazu darf auch nicht fehlen, gemischtes Paprikagemüse und Zuckeschoten würden hier super dazupassen, probiert es einfach mal aus und lasst es euch schmecken!
Zutaten
700 ml Sahne
50 ml heißes Wasser
6 große Knoblauchzehen
4 EL Honig
110 ml Senf (z.B. Dijon), etwas mehr als 4 EL
Salz, Pfeffer (schwarz aus der Mühle)
Rezept
Hier die Variante zum Hähnchen (Hähnchenbrüste, 4 Stück):
Die Hähnchenbrüste waschen, trockentupfen und in einer Pfanne mit einem kleinen Stück Butter anbraten, pfeffern und salzen. Nun den Honig und den Senf dazugeben und ebenfalls etwas mitbraten lassen. Nun die Sahne und das Wasser hinzugeben, kurz aufkochen lassen. Anschließend die Knoblauchzehen in Scheiben hinzugeben und alles bei hoher Hitze so lange köcheln lassen, bis die Hähnchenbrust gar ist. Zwischendrin immer wieder gut umrühren und zu guter Letzt mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer mag, kann die Soße pürieren.
Zu Reis oder Baguette mit Gemüse servieren.
Achtung: Heraus kommt sehr viel Soße. Was übrig bleibt einfrieren oder am nächsten Tag nochmal essen oder aber gleich die Hälfte der Soßenzutaten nehmen.