Nichts passt finde ich besser zu einem Frühstück als Eierkochen, auch Pfannkuchen genannt. Ich finde sie sind äusserst schnell gemacht und schmecken immer wieder. Und ausser dass sie beim Wenden vielleicht zusammenkleben könnten wenn man als Koch nicht so sehr geübt ist kann auch fast nichts schief gehen. Wir essen sie sehr gerne mit Kokosflocken und Zimt, aber das kann man auch weglassen und sich später am Teller drauf tun.

Zutaten für Schnelle, einfache Eierkuchen

250 g Mehl
50 g Zucker
500 ml Milch
3 Stück Eier
1 Messerspitze Backpulver
1 Prise Salz
2 EL Kokosflocken
1 TL Zimt
1 Päckchen Vanillinzucker

Rezept für Schnelle, einfache Eierkuchen

Alle Zutaten miteinander vermengen. Anschließend jeweils 1 Schöpfkelle mit Teig in eine gefettete (Öl reicht auch) Pfanne geben. Ab und zu wenden. Eierkuchen goldbraun braten. Anschließend mit Zucker (und Zimt) bestreuen oder mit Marmelade oder Nutella bestreichen und zusammen rollen.Dazu passen auch hervorragend frische oder karamelisierte Früchte und Sahne.

Tipp

Die Eierkuchen können auch herzhaft mit Blattspinat und Thunfisch oder Kochschinken und Käse gefüllt und (wer möchte) im Ofen mit Käse überbacken werden.Für diese Variante jedoch die Zuckerarten, das Zimt und die Kokosraspeln weglassen.